Jugendcamp Straussi am Therapiehof

Schon zum achten Mal fand heuer das „Jugendcamp Straussi“ statt, das von Thomas Schrempf, Präsident des USC Drasenhofen, organisiert wird. Diesmal war auch der Therapiehof mit einer Station vertreten.

Fünfzig Kinder aus  Drasenhofen, Steinebrunn und einige Kinder aus Tschechien und Wien haben am diesjährigen Feriencamp teilgenommen. Stationiert war das Camp am Sportplatz Drasenhofen, von wo aus die unterschiedlichen Aktivitäten mit den Kindern gestartet wurden. So stand etwa ein Wien-Tag am Programm, aber auch Radausflüge in der Umgebung, viele Aktivitäten und kleine Wettbewerbe wurden mit den Kindern veranstaltet. Erstmals war auch der Therapiehof Teil des Programms.

Mit Ihren tollen Sportbetreuern kamen die Kinder in Zehnergruppen zum Hufeisenschießen zu uns auf den Therapiehof, wo wir sie – wie es auch bei anderen Familien üblich ist – mit Speis und Trank verwöhnt haben.

Am Sonntag, den dritten Camptag, fand dann am Sportplatz die Preisverleihung mit Tanzeinlage und Gesang der Kinder statt. Wir waren sehr beeindruckt von der tollen Organisation, dem netten Team und von den vielen besonders netten Kindern, die wir bei uns begrüßen durften. Wir freuen uns aber auch, dass sich wieder einmal gezeigt hat, dass der Therapiehof ein Ort ist, an dem sich auch Kinder besonders wohl fühlen.

Ein paar Impressionen gibt’s hier:

2017-08-15T22:39:38+00:00 15. August 2017|