Über uns 2017-09-05T21:20:57+00:00
Renate Dolleisch (Mitte) mit Sohn Sebastian und Ergotherapeutin Tina Fuhrmann, Projektleitung

Renate Dolleisch (Mitte) mit Sohn Sebastian und Ergotherapeutin Tina Fuhrmann, Projektleitung

Herzlich willkommen!

Renate Dolleisch, Initiatorin des Therapiehofs Glasermühle, ist selbst Mutter eines Sohnes mit besonderen Bedürfnissen und hat viele Jahre mit der Suche nach hilfreichen Therapieplätzen und fähigen Therapeuten zugebracht.

„Natürlich war mir da kein Weg zu weit“, erinnert sie sich an viele Reisen, die aber letztlich auch mit großartigen Erfolgen verbunden waren. Entgegen der vernichtenden ärztlichen Prognosen machte ihr Sohn Sebastian kolossale Fortschritte, und so wuchs mit den Jahren dieser Freude die Vision, einmal im Weinviertel einen Therapiehof zu schaffen, der die besten Therapieformen vereint und Wegstrecken für Eltern und Kinder erträglich macht.

Am 12. März 2016 wurde diese Vision nun Wirklichkeit, und der neue und einzigartige interdisziplinäre Therapiehof mit Behandlungsschwerpunkt Pädiatrie öffnete mit einem breitgefächerten Therapieangebot seine Pforte. Er beeindruckt durch seine qualitativ hochwertige und großzügige Ausstattung und soll künftig auch für neurologische und geriatrische Patienten nutzbar sein. Ein abwechslungsreiches Kursprogramm mit verschiedenen Yoga- und vielen weiteren Kursen, regelmäßigen Eltern-Baby-Treffs, Babymassage sowie interessante Vorträge und Workshops runden das Angebot in der Wohlfühlatmosphäre am Therapiehof Glasermühle ab.